12. Heian Kata-Cup in Frankfurt Nied

fz-03-2012-01 Erschienen in: Fuldaer Zeitung
  

Erschienen: März 2012

 

Frankfurt / Fulda
Am 17.03.2012 nahmen sieben Nachwuchskaratekas von Zanshin Grün-Weiß Fulda am 12. SG Nied Heian Kata-Cup(Formenwettkampf) in Frankfurt teil.
Ca.220 Kinder und Schüler der Altersklassen 2002 bis 1996 aus ganz Hessen traten in der Disziplin Kata(Form) zum Wettkampf an.

In den stark besetzten Altersklassen konnte sich der größte Teil  unserer Karatekas nicht unter die ersten drei durchkämpfen.

Nur unser diesjähriger Hessenmeister im Kumite(Kampf) Minh-Thuong Le konnte auch in der Disziplin Kata unter den Blaugurten  hier in Frankfurt einen hervorragenden 2. Platz erreichen.Er ist einer der wenigen Karatekämpfer,die als Multitalent bezeichnet werden können,da er in beiden Wettkampfformen Kata und Kumite gleichermaßen sehr gute Leistungen bringt.