Probetraining gefällig?

Wozu ein Probetraining?

Wer von uns kennt nicht das Sprichwort „Papier ist geduldig“?

Dies gilt unserer Meinung nach auch für Webseiten. Deshalb haben wir versucht uns bei den hier zu findenden Texten auf das Wesentliche zu konzentrieren um dir einen relativ guten Überblick über das Shotokan Karate zu geben. Dies bedeutet aber auch, dass wir hier und da Abstriche machen mussten um dich nicht mit ganzen Romanseiten zu langweilen, auch wenn es sicherlich noch viel mehr zu sagen gäbe.

Du hast somit einen groben Überblick über die Inhalte und Trainingsmethoden unserer Kampfkunst bekommen. Ein umfassendes Bild kannst du dir aber vermutlich nur machen, wenn du Shotokan Karate einfach mal unverbindlich ausprobierst. Nur so kannst du herausfinden ob es etwas für dich ist oder nicht.

Probetraining

Was erwartet mich im Probetraining?

Zunächst einmal findet das Probetraining während unserer ganz normalen Trainingszeiten statt. D. h. du wirst gemeinsam mit den anderen Mitgliedern trainieren und unsere nette Truppe kennenlernen. Denn unserer Meinung nach steht und fällt ein gutes Training auch mit den Leuten mit denen man übt. Wir sind ein lustiger, netter und manchmal vielleicht auch etwas verrückter Haufen mit durchmischten Geschlechts- und Altersstrukturen. Sport soll Spaß machen!

Darüber hinaus werden wir während deines Probetrainings versuchen dich in die Grundlagen des Shotokan Karate einzuführen. Du wirst erfahren was sich für theoretische Prinzipien hinter dem System verbergen, wirst die ersten wichtigen Grundübungen lernen und vielleicht hier und da auch mal in eine etwas fortgeschrittenere Übungen reinschnuppern um zu schauen was dich später erwarten.

Uns ist wichtig dass du dir ein relativ gutes Bild von uns, unserem Verein und natürlich vom Shotokan Karate machen kannst. Dabei werden wir natürlich auch deinen individuellen Leistungsstand berücksichtigen.

Egal ob erfahrener Sportler oder Beginner. Wir bieten dir ein individuell auf dich abgestimmtes Training. 

Wie kann ich an einem Probetraining teilnehmen?

Das ist eigentlich ganz einfach. Du kannst 4x kostenlos bei uns mittrainieren. Es bleibt nun dir überlassen ob du dich vorher kurz per Mail oder Telefon mit uns in Verbindung setzt oder ob du gleich in der Halle vorbeischaust.

Die nötigen Daten findest du unter Kontakt.

Also, vielleicht bis bald auf der Matte!