Wettkämpfer on Tour

In den letzten zwei Wochen fanden gleich zwei namhafte Karateturniere statt, bei denen unser Dojo gut vertreten war.

Am 14. September starteten vier unserer Athleten beim neunten Internationalen Best Fighter Karate Cup in Elsenfeld. Benedikt Manns und Marius Gustavus starteten in der Kategorie Kata Männlich Senioren mit insgesamt 18 Startern. Es wurde nach neuem Punktesystem gewertet. Durch die starke Konkurrenz reichte es für Marius nur für Platz 13 und Benedikt erzielte Platz 9.

Katharina Eck startete in der Kategorie Kata weiblich U16 und erkämpfte sich die 9. Platzierung unter 18 Teilnehmern. Es scheiterte nur an wenigen Punkten, um unter die besten 7 zu gelangen.

Minh-Thuong Le behauptete sich in der Kategorie Kumite Männlich -75kg in der Leistungsklasse. Nach erfolgen gegen Wettkämpfer aus Bayern und dem Saarland holte er sich den Titel!

Am 21. September wurde der Rhein-Main-Karate Cup mit 24 Vereinen und ca. 130 Startern in Ginsheim abgehalten. Unsere Abteilung freute sich über die große Teilnehmerzahl aus unseren Reihen, vor allem auch aus unserer Kindergruppe. Beim reinen Kata Wettkampf konnten unsere Karatekas folgende Platzierungen erringen:

1.Platz Katharina Eck

1.Platz Michael Schönmeier

2. Platz Duy Nguyen

2. Platz Minela Hasic

2. Platz Marius Gustavus

3. Platz Leijlad Hasic

3. Platz Stefanie Schönmeier

Weitere Starter waren Shejla Omeragic, Samira Ghazniwal, Pauline Sattler, Tan Nguyen und Hannes Daub. Für sie war es das erste Turnier, leider ohne Platzierungen. Alle Teilnehmer haben sehr gute Leistungen erbracht, da einige Kategorien sehr stark besetzt waren. Auch Kaderathleten traten an.

An beiden Wochenenden konnten viele Turniererfahrungen gesammelt werden. Wir unterstützen alle gerne weiterhin im Wettkampftraining! 🙂

Menü